Sifu Hayo Zuber
7. Meistergrad Wing Tsun Kung Fu

Ich bin 1957 in Hannover geboren, lebe seit 1977 in Berlin und unterrichte seit 30 Jahren WingTsun.

Nach Abschluss meines Physikstudiums wurde mir klar, dass ich lieber mit Menschen arbeiten wollte. Also habe ich meine damalige Leidenschaft für Wing Tsun Kung Fu, zur Berufung gemacht. Mich hat die WT interne Einstellung fasziniert und überzeugt, dass Alles was man trainiert, Sinn und Freude machen muss. Das war der Einstieg in die praktische und philosophische Vielschichtigkeit des Wing Tsun Systems, in dem die Freude an der Entdeckung neuer Sichtweisen und Handlungsoptionen bis heute für mich inspirierend ist.

Im Yoga am Park Studio unterrichte ich WT als Kampfkunst mit Schwerpunkt auf Achtsamkeit. Wir üben ein natürliches Bewegen, als ein Bewegen im Einklang mit taoistischen Prinzipien. Dadurch  wird eine maximale Effizienz des Handelns ermöglicht, die auch dem Sinn: der Selbst-Verteidigung entspricht.

Es macht Spaß, bereichert alle Lebensbereiche und ist effektiv!
Der Unterricht enthält u.a. Energiefluß- und Mentalübungen, sowie Übungen zur Stärkung der inneren körperlichen Struktur.

Du bist herzlich willkommen!